für meine Fleischi-Zucht.
Da ich wohl einen großen Fehler gemacht habe und den Zwergkrug(sah so eingequetscht aus in dem kleinem Plastetopf 7x7cm) umgetopft habe in einem Topf 20x20cm weil ich dachte,mehr Platz der Wurzeln umsomehr Blätter und Krüge.
Nun kommen die ersten Blätter wieder auch wenn 99% der Krüge nun kaputt wohl sind.
Darum werde ich mir jetzt große Plasteschalen(60x40cm) holen und darin werde ich 5x5cm große Torftöpfchen reinsetzen mit je einem Samen. Sind die Pflanzen dann groß genug kommen sie einfach mit dem Torftopf in ein 20er Topf wobei ich dadurch keine Wurzelverletzungen mehr in Kauf nehmen muss. Geschützt werden die Plastikschalen mit einem einfachen Balkongewächshaus (3 Fächer mit einer Folie versehen und Reisverschluss). Bei diesen Temperaturen lasse ich beim "Gewächshaus" einfach die Folie auf denn auch gegen 11h ist es schon sehr warm.
Hauptsächlich werde ich wohl Kannenpflanzen,Schlauchis und VFF versuchen zu züchten weil die dann später auch im Winter wohl auf dem Balkon es aushalten werden. Sonnentau ect. werden bei mir dann nur paar auf dem Küchenfenster später stehen sowie,wenn alles gut geht, Zwergkrüge. ;)
Soweit mein derzeitige Plan.
Was sagt ihr dazu? Alles machbar oder habe ich was vergessen zu bedenken?
Gruß Hoppsy ;)